Sonntag, 1. Juni 2014

Unterwegs

Was soll ich sagen ... ich habe mich lange nicht mehr so frisch  gefühlt wie heute morgen.
Normalerweise mache ich auf dem Weg zur Arbeit noch ein kleines Schläfchen. Heute keine Spur.
Ich fühle mich wach, energiegelagen und agil. 
Es hat sicherlich was mit dem kompletten Verzicht auf Alkohol zu tun, aber mehr noch schreibe ich es dem weitestgehenden Verzicht auf Zucker und dem vielen Obst und Gemüse zu. Sogar den Käse lass ich weitestgehend sein, da hätte ich gedacht, das mir das schwerer fällt als es momentan der Fall ist.
Nicht verzichten kann ich momentan (noch) auf Kaffee mit etwas Milch. Allerdings wenn das Fitgefühl sich noch steigert, wird vielleicht auch das irgendwann möglich sein ;o). Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen. 
Außerdem nehme ich nach wie vor die NEMs ... wegen der Haare. Davon werde ich mich auch nicht so leicht trennen, zu groß ist die Angst vor noch schlimmerem Haarausfall. Vitamin B12 muss ich ohnehin nehmen.
Ich will nach und nach immer mehr Richtung Rohkost-Schwerpunkt gehen, allerdings strebe ich nicht die 100% an und will das auch nicht so dogmatisch angehen. Außerdem würde ich mich mit den Wildkräutern doch ziemlich schwer tun ...

Und was gabs in den letzten Tagen zu essen?
Tomaten Tomaten Tomaten, teilweise mit Mozarella und als Suppe
Selbst gepressten Apfelsaft
Nüsse
Amaranthbällchen
Vegetarisches Schnitzel auf Milchbasis
Vegetarische Aufstriche
Gurke 
Löwenzahn 
Erdbeerquark
...

Gesündigt habe ich bei einem Stück Kuchen und einem halben Brötchen mit Käse, gegen die ich mich nicht wehren konnte. Die Außenwelt macht es einem nicht immer leicht, sich gesund zu ernähren.

Was gibt es als nächstes zu beachten:
  • viel grünes (Blatt-)Gemüse und grüne Smoothies
  • ausgiebig Kauen 
  • nicht beim Essen trinken
  • Obst immer alleine essen 
  • drei Stunden vor Schlaf nichts mehr essen 
Eigentlich nichts Neues, aber es ist gut, sich diese Dinge immer wieder zu vergegenwärtigen. Ich bin z.B. ein fauler Kauer ... :o) Da gibt es noch viel zu tun.

Diese Woche gibt es bei Aldi einen Smoothie-Maker und ich überlege, ob ich den mal ausprobiere. Allerdings frage ich mich, ob der bei dem Preis (20 EUR) überhaupt was taugen kann. 

Ach ja, am Wochenende in Leverkusen wurde ich Fahrrad angefixt:
http://www.diamantrad.com/modelle-2014/city/128-129-247-topas-modelle/topas/

Sinn die nicht toll???
Doof nur, dass ich auf dem Berg wohne und es bei uns so klein ist, dass man eigentlich besser zu Fuß gehen kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen