Donnerstag, 19. Juni 2014

Jetzt geht's los

... wir fahren morgen früh für eine Woche in den Bayerischen Wald. Davor geht es aber noch zu einer Stippvisite auf die Allradmesse nach Bad Kissingen. Mal sehen, ob wir was finden, was wir unserem geliebten Landy noch Gutes tun können.

Aufgrund der bevorstehenden Ereignisse müssen die Haare natürlich noch präpariert werden, deshalb Sitze ich in aller Herrgottsfrühe schon mit einem PHF-Turban hier. Vorher habe ich aber ganz schön mit mir gehadert, ob ich nicht die Farbe rauswachsen lassen soll. Wobei ich vorne schon ziemlich grau bin. Ich finde graue lange Haare ja toll, aber vor allen Dingen bei anderen ;o). Außerdem scheue ich den Übergang. Mithin habe ich das Projekt *Raus wachsen lassen* bis auf weiteres verschoben.

Die Mischung (Ansatzfärbung):
1 EL Walnussschalen
2 EL PHF gemischt
1 EL Katam
1 TL Cassia
1 EL Walnussöl

Das Katam mische ich immer erst später rein, wenn der Rest schon etwas abgekühlt ist. Ich will es ca. 2 - 3 Stunden einziehen lassen.

Ich trage die Paste immer auf das trockene Haar auf. Gemäß den Angaben auf der Khadi-Site werde ich bei nächster Gelegenheit diese Prozedur ändern und die Haare vorher mit einem milden Shampoo waschen.
Außerdem reizt mich Khadi Hellbraun. Die Farben von Khadi sind aber recht teuer. Khadi Amla-Öl steht auch schon auf meiner Shoppingliste.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen