Mittwoch, 18. Juni 2014

... und anderer Haarkram

Es ist zurzeit viel los an der Haarkramfront:

Ich habe vorgestern mein erstes Paranda/i gebastelt. Sehr witzig die Teile. :o)

~ * ~

HaarMonsterAlarm
Im Kampf gegen den Spliss habe ich mir mein Haarspielzeug genauer angesehen und festgestellt, dass da doch einige Monster drunter sind, zum Beispiel:

PhotoGrid_1403084511402

Weg damit!!!Bei meinen empfindlichen Haaren muss ich wirklich darauf achten, dass ich nur hochwertige und haarschonende Tools & Toys verwende. Aber ich falle einfach immer wieder auf die haarraubenden, pressnahtverseuchten billigen Supermarktverlockungen herein.

Merke: Mache einen großen Bogen um die Hair-Toy-Bereiche im Einzelhandel!!!

Umso besser, dass ich letzte Tage meine Lieblingsforke (naja, eigentlich ist es die einzige Gescheite, die ich überhaupt besitze)  wiedergefunden habe. Das ist sie:

PhotoGrid_1403077975225
 (Fotos aus 2010, wenn ich den Riesendutt sehe, könnte ich einfach nur heulen.)


~ * ~
Von Kämmen und Bürsten
Ingesamt habe ich mir vorgenommen, mehr zu kämmen und weniger zu bürsten (insbesondere die Spitzen). Hierzu will ich mir noch einen feineren Kamm zulegen, eventuell von Lebaolong.
Bei der Gelegenheit möchte ich Euch heute meine Tools vorstellen, mit denen ich zurzeit mein Haar auf Vordermann bringe:
2014-06-18-07-41-53

Erläuterung:Links mein Glitzer-Tangle Teezer (2012), daneben mein schöner geschnitzter Kamm (2007) mit Gepard, dann meine geliebte Kent (2013) und rechts mein Kamm aus Helsinki (2006). Nr 2 und 3 sind zugleich Erinnerungsstücke, wobei der Helsinkikamm aus der PräLanghaarEpoche stammt. Da hatten wohl große Ereignisse ihre Schatten vorausgeworfen. 

~ * ~


Gute Nachrichten - Schlechte Nachrichten
Die schlechte Nachricht: Mir fehlen meine Acryl-Ketylos,ein Holthaarstab und eine Metallklemme.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass sie alle gemeinsam ihre Sachen zusammengepackt haben und im Rudel in die weite Welt hinaus gezogen sind, werde ich sie wahrscheinlich irgendwo zusammen aufbewahren. Aber ich habe leider keinen Schimmer, wo das sein könnte.
Die gute Nachricht: Ich habe mir zum Trost eine Forke bei Cultmate und eine Ficcare Maxima Snake Jewel Acetate in Fuchsia bestellt.Womit ich zurzeit noch so lieäugele:
  • Ficcare Jewel Ametyst und Emerald
  • Ketylos
  • 60th Street
  • Eaduard Hairsticks (Aber da kann ich mich nur schwer entscheiden)
~ * ~

Walnussschalenpampe
Und dann hab ich gestern noch Walnussschalen-Pulver zum Färben an einer unauffälligen Stelle getestet. Nunja, es handelt sich um schwarzes grobkörniges Pulver.
Ich hab es mit heißem Wasser anrührt. Das Zeugs löst sich aber nicht in Wasser auf wie Henna. Hm. Also Quinquina untergerührt. Cassia war mir zu heikel, weil das immer so leicht rosa bei mir wird. Tja, auch beim Auftragen ist das Zeugs nicht annähernd wie andere PHF, sondern hat die Konsistenz von Kaffeesatz und lässt sich entsprechend schlecht auftragen. Bröselalarm. Ich habs dann 1,5 Stunden draufgelassen und dann mit klarem Wasser ausgepült.
Der Färbeeffekt hat mich jetzt nicht gerade umgehauen. Die Farbe an sich ist schön, aber es ist halt nur ein Schimmer:

PhotoGrid_1403084369290









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen