Dienstag, 10. Juni 2014

Ermittlungen gegen Haarausfall

Aufgrund des Verlustes des Zopfumfangs von 1 cm (tiefer Zopf) habe ich wieder begonnen, die ausgefallenen Haare zu zählen. Ich komme so auf ca 100 Haare in der Bürste plus das, was über den Tag verteilt noch weggeht. Kein guter Wert, aber auch nicht alarmierend. Was mich aber bedenklich stimmt, ist die Länge, oder besser gesagt die Kürze der ausgefallenen Haare. Ein Großteil ist nur so zwischen 10 und 20 cm lang, nur maximal 10 - 20 Haare waren richtig lang. Eine nähere Untersuchung einer Stichprobe ergab, dass die meisten Haare auch tatsächlich ausgefallen sind. Nur vereinzelt wiesen Haare Indizien dafür auf, dass es sich um abgebrochene Haare handelte. Viele der Haare machten von der Struktur einen guten kräftigen Eindruck.
Ich beobachte das Phänomen ja schon länger, bin aber nach wie vor recht ratlos, warum das so ist. Das wäre doch eine extrem kurze Anagenphase. Woher kommt so was? Es ist ja nicht generell so. Ich habe ja auch durchaus längere Haare.
Liebe Grüße von der
Ratlosen Fee

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen