Montag, 26. Mai 2014

Und was ist eigentlich mit den Haaren ...?

... die sind noch dran. Ich trimme brav jeden Monat und versuche meine eigentlich nicht wirklich vorhandene Routine einzuhalten. Naja, ich bin nicht so gut in sowas ...


Was ist eigentlich zurzeit meine Routine?
Hm ... Also
- Trimmen am Monatsanfang
- 1x pro Woche Waschen mit verdünntem NK-Shampoo, dazwischen Scalpwäsche
- Morgens ausgiebiges Wildsauen
- Nacht dutten
- sowie klägliche Versuche, regelmäßig
    • die Spitzen zu behandeln
    • die Kopfhaut zu ölen
    • neue Frisuren auszuprobieren.
Eigentlich mag ich ja gerne mit Haarseife waschen, aber das kollidiert arg mit dem Katam, dass sich am Ansatz so leicht auswäscht und mit Haarseife bleibt gleich gar nichts übrig.
Ja, PHF ist so ne Sache ... da sich das Katam so leicht auswäscht, müsste ich eigentlich jede Woche ran, aber zum einen nervts und zum anderen empfinde ich diese Aktionen auch als strapaziös für die Haare, so dass ich versuche, es auf alle 2 Wochen zu reduzieren.

Was gabs zuletzt?
Splissschnitt am Wochenende ... Arrrgs ... Böse böse böse. Ich hatte wirklich viele Haarbruchstellen und auch gespaltene Enden. Leider war die Stellen teilweise auch weiter oben, also so 5 bis 10 cm über dem Ende. Egal, weg damit, das taugt eh nicht mehr. Ich schiebe das mental einfach auf die Blondieraktion im Dezember 2012. Das motiviert mich jetzt hoffentlich endlich mal, die Spitzen besser zu pflegen. Hierfür nehme ich übrigens gerne Pomade.
Ansonsten habe ich am Wochenende eine Erdnussöl-Haarkur gemacht und meine Kopfhaut geölt.
Zwei dünne Haarreifen habe ich mir auch noch gekauft.

Zahlen?
Länge: Ich krebse aufgrund der Trimms so um die 70 cm rum. Das ist für mich ok, mein Ziel ist ja vor allem ein volle Kante und erst an zweiter Stelle die Länge.

Die letzte Messung ergab 71 cm, aber danach gab es ja noch einen Trimm und den Splissschnitt.
Mein Ansatz seit der Blondieraktion am 16.12.12 ist ca. 23 cm, das zeigt ja, dass das Wachstum an sich über 1 cm im Monat ist. Schön.
Umfang habe ich nicht gemessen ... ich trau mich nicht.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen